Einkaufsliste – App

Einkaufsliste - Pro

Für “Design-Liebhaber” – Diese Einkaufsliste ist für dein iPhone, iPad und ab sofort auch für deinen Mac verfügbar. Schau mal auf deinem Mac in den “App Store” und suche nach “Einkaufsliste”. Produkte aus dem integrierten Bestand hinzufügen (es sind über 2000 in 17 Hauptkategorien), nach Abteilungen deines Marktes sortieren und schon kann dein Einkauf los gehen.

✔ Position hinzufügen:

• Tippe auf das „Plus“ (oben links) oder auf den „Bleistift“. Hier kannst du Position eintragen, die Menge, eine beliebige Einheit und einen Preis angeben.

✔ Positionen aus dem integrierten Bestand (über 2000 in 17 Hauptkategorien) hinzufügen:

• Tippe auf das „Plus“ (oben links) oder auf den „Bleistift“. Im Anschluss wählst du zwischen den Symbolen: „Hauptkategorien“, nach „Häufigkeit deiner Eingaben“, nach „deiner letzten Eingabe“, nach „Alphabet“ oder du suchst, mit der Lupe, nach dem was du brauchst.

✔ Position bearbeiten, löschen oder als „erledigt“ bzw. „offen“ markieren:

• bearbeiten / löschen: Position 1 Sekunde lang gedrückt halten oder nach rechts oder links wischen.
• erledigt: Tippe eine Position an.
• offen: Tippe diese Position erneut an.
• “schütteln” löscht oder setzt erledigte Positionen zurück.

Du kannst auch den „Radiergummi“ nutzen um mehrere Positionen deines Zettels zu löschen oder zu kopieren. Sortiere Positionen indem du eines der „roten Icons“ hältst und an die gewünschte Stelle schiebst – loslassen, fertig.

✔ Reihenfolge der einzelnen Position ändern, löschen oder auf andere Zettel kopieren:

• Tippe oben auf das „vierte“ Symbol von links oder auf den „Radiergummi“, um einzelne Positionen zu sortieren, zu verschieben oder um Positionen auf andere bereits vorhandene Zettel zu kopieren.

✔ Mehrere Zettel anlegen, als Kategorien bzw. als Abteilung benutzen:

• Tippe auf das zweite Symbol von links, um weitere Zettel anzulegen. Unser Tipp: Lege dir mehrere Zettel an und schalte den Switch „alle zeigen“ auf „ein“ um sie als Kategorien bzw. Abteilungen deines Supermarktes zu benutzen. Mit dem Button „Sortieren“ kannst du die Reihenfolge ändern.

✔ Zettel wechseln, bearbeiten, sortieren oder nach „Abteilungen“ zeigen:

• wechseln: Tippe auf den Klebestreifen.
• bearbeiten: Wische über den Klebestreifen nach rechts oder links.
• sortieren: Tippe auf den Klebestreifen, danach auf den Button „Sortieren“.
• als Abteilung zeigen: Schalte „alle zeigen“ ein.

✔ Zettel drucken, per E-Mail, SMS/iMessage oder über Bluetooth an andere Geräte senden:

• E-Mail oder SMS/iMessage: Tippe auf den “geflügelten Briefumschlag” dann den gewünschten Button.
• Drucken: Tippe auf „Drucken“ und folge weiteren Anweisungen. Voraussetzung ist ein AirPrint fähiger Drucker.
• Bluetooth: Tippe auf „Bluetooth“ und folge weiteren Anweisungen. Starte diese App ebenfalls auf dem Gerät welches deine Zettel „empfangen“ soll und betätige ebenfalls den Button „Bluetooth“ und folge weiteren Anweisungen, selektiere deine Zettel und tippe auf den Button „senden“ – fertig.

✔ Zettel mit iCloud synchronisieren:

- Tippe auf das “Zahnrad” (oben rechts), dann auf die “Wolke”. Nun den Switch auf „EIN“.

Vorab am Gerät folgende Einstellungen vornehmen:

iCloud am iPad / iPhone aktivieren: Einstellungen -> iCloud -> bei “Dokumente & Daten” den “Switch” einschalten.

iCloud am Mac aktivieren: Systemeinstellungen -> iCloud -> bei “Dokumente & Daten” den Haken setzen.

✔ Zettel in die Dropbox Exportieren/Importieren:

• Tippe auf das “Zahnrad” (oben rechts) dann auf die “Wolke/Dropbox”. Tippe auf “Exportieren” bzw. “Importieren”.

✔ Hintergrund-Design wechseln:

• Tippe auf das „Zahnrad“ (oben rechts) im Anschluss oben rechts auf die „fünf Ringe“ um das „Zettel-Hintergrund-Design“ zu wechseln.

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